Übersinnliches Hintergrund
Esoterik
Wo ist Gott?

Esoterik 

Immer mehr Menschen wenden sich heute der Esoterik zu. Sie versprechen sich davon an eine innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Heilung von Krankheiten, Bewusstseinserweiterung und vieles andere zu gelangen. Die Esoterik hat ihren Ursprung in den fernöstlichen Religionen Buddhismus und Hinduismus.

Esoteriker gehen davon aus, dass in ihrem Körper spirituelle Kräfte vorhanden sind. Diese inneren Kräfte sollen mit verschiedenen Methoden wie beispielsweise Yoga und Meditation zur inneren Entfaltung gebracht werden. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Praktiken und Lehren, um zu spirituellen Erfahrungen und höheren Erkenntniseinsichten zu gelangen.
Eine Grundabsicht aller esoterischen Praktiken liegt darin, einen inneren wie äußeren vollkommenen Zustand bei Menschen zu erreichen. Auch in der Naturheilkunde haben daher viele esoterische Methoden Einzug gehalten, um mit Hilfe innerer verborgener Selbstheilungskräfte Krankheiten heilen zu können.
Bei der Esoterik richtet sich die Suche nach Kraft allerdings nicht nur nach innen, sondern auch nach außen, im verborgenen kosmischen. Dabei werden kosmische, spirituelle Kräfte und Energien genutzt um im Naturheilverfahren diese zur Heilung verwenden zu können.
Darüber hinaus gibt es viele weitere mystische und spirituelle Methoden, die Menschen einsetzen um innerlich wie äußerlich frei zu werden oder um sich sogar auf höhere Geistesebenen zu versetzen wie beispielsweise Reiki, Channeling, Rückführungen, Geistheilung, Astrologie, Hypnose und vieles mehr
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welche Kraft sich hinter solchen kosmisch spirituellen aber auch inneren Heilungsverfahren verbirgt? Naturwissenschaftlich sind solche Heilpraktiken und mystische Wirkungen nicht zu erklären. In der Regel funktionieren solche Verfahren auch nur bei Menschen, die an die Wirkung der inneren und äußeren Kräfte glauben.
Menschen die solche Methoden durchführen, spüren dass dabei Kräfte wirken, die über unsere begrenzte Welt hinaus gehen. Zunächst einmal zeigen diese Methoden eindeutig, dass es eine höhere Welt als unsere gibt. In dieser Welt bewegen sich Wesen, die in unsere Welt eingreifen und wirken können.
Leider müssen wir Ihnen sagen, dass es sich bei der Quelle dieser realen Kräfte nicht um Gott handelt, sondern um seinen Widersacher den Satan und seine Dämonen. Letztlich handelt es sich um okkulte Kräfte, die bei der Esoterik wirken. Alle Verfahren und Methoden, die eine spirituelle, magische, mystische oder geheimnisvolle Fassette haben, gehören schließlich dazu.
Satan und seine Dämonen geben sich seit Menschen gedenken können als Engel des Lichts aus, indem sie sich für Gut und Hilfreich ausgeben. Ziel ist es allerdings, die Menschen vom Glauben an den wahren Gott und seinen Sohn Jesus Christus abzuhalten. Dabei sind ihnen alle Mittel recht. 
"Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an, es ist daher nichts großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen." (Die Bibel 2. Korinther 11, 13-15)
„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten,“ (Die Bibel 1. Timotheus 4, 1)
Wir bewegen uns heute in einer Zeit, wo man dem Gott der Bibel keine allzu große Bedeutung mehr zumisst. Man orientiert sich eher an anderen scheinbar hilfreichen Kräften und Mächten. Das hat allerdings fatale Konsequenzen. Letztlich werden sie nicht frei, sondern in eine Abhängigkeit von diesen Mächten fallen. Dieser zu Entkommen ist nicht so einfach, da es wie eine Sucht wirkt. Satan hat in diesem Fall sein Ziel erreicht. Sie fragen nicht nach Gott und damit auch nicht nach seinem Sohn Jesus Christus, der sie wirklich frei machen kann.
Esoteriker sind ein Hinweis darauf, dass Gott existiert. Sollten Sie sich auch mit esoterischen Verfahren und Methoden beschäftigen, dann möchten wir sie warnen. Hinter alledem verbirgt sich Satan, der nicht will dass Menschen zu Gott kommen, sondern wie er, ewig verloren gehen.
Ehemalige Esoteriker berichten von ihren Erfahrungen. Lesen Sie hier mehr!
 
        Übersinnliches
                 Wissenschaft
                 Okkultismus
                 Esoterik
                 Sekten
                 Ausweg
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott  Weg zu Gott
 Glaube an Gott  Hilfestellung  Kontakt  News
Glaube an Gott Hilfestellung Kontakt zu wo ist Gott News wo ist Gott?